Was ist ein rekursives Akronym

Eine rekursives Akronym, ist ein Akronym. Das ist ja schon mal logisch. Aber ein Wort mit sich selbst zu erklären, ist oft nicht wirklich hilfreich. Allerdings steckt dabei auch schon eine gute Veranschaulichung des rekursiven Akronyms.

Was hat ein rekursives Akronym auf einer Seite wie auf-reisen-sparen.de zu suchen?

In unregelmäßigen Abständen erscheint bei uns ein Beitrag zum Thema: „Reisen bildet„. So sind wir af Reisen wieder auf eine Frage gestoßen, deren Antwort wir gesucht haben.

Im Urlaub, im Hotel, am Flughafen und überall auf der Welt nutzen wir Kreditkarten. Das Plastikgeld macht den gesamten Zahlungsverkehr auf Reisen so einfach wie möglich. Dabei dient das Plastikgeld als universelle Währung. Allerdings sind nicht nur Kreditkarten mit einer Kreditfunktion praktisch, sondern auch Debit Karten und Prepaid Karten. Jeder Kartentyp bietet seinen individuellen Charme. Ein bedeutender Dienstleister für viele Zahlungskarten ist Visa.

Vorteile der einzelnen Zahlkarten

Wir beschäftigen uns schon seit einer Weile mit den Zahlungskarten und nutzen diverse Vorteile für die Reisen aus. American Express bringt uns sehr viele Vorteile bei den Reisepartnern. Die Revolut Metall Mastercard füllt unser Meilenkonto mit den alltäglichen Ausgaben von Miete und Strom auf, So dass unser Meilenkonto ständig wächst. Die kostenlose DKB Visa Card versorgt uns rund um den Globus mit kostenlosem Bargeld. Während unserer Reisen und den Recherchen, haben wir vieles über Vorteile der einzelnen Karten gelernt.

Saguaro Natonalpark mit bunter Tierwelt
in Arizona die Natur genießen und Saguaros anschauen

Doch womit wir uns erst in Arizona beschäftigt haben, war die Frage, was genau die einzelnen drei Anbieter wie American Express, Mastercard und Visa eigentlich genau sind.

Visa ist ein rekursives Akronym

Bei unserer Recherche über den Zahlungsanbieter Visa, fragten wir natürlich nach, wofür die vier Buchstaben stehen. Dabei wurde uns klar, dass Visa ein rekursives Akronym darstellt. Jeder einzelne Buchstabe steht für den Anfangsbuchstaben eines Wortes. Dabei steht das V von Visa selbst wieder für Visa. Alle vier Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben der Wörter: Visa International Service Association.

Ein Akronym ist eine besondere Form der Abkürzung. Der Dispositionskredit wird oft nur zu Dispo verkürzt. Für den Ausdruck Prämienmeilen wird oft nur Meilen verwendet. Ein Akronym hingegen verkürzt nicht ein einzelnes Wort, sondern macht aus mehreren Wörtern ein Bezeichnung. DKB steht für Deutsche Kreditbank Berlin, AMEX ist ein Akronym für American Express. VISA steht eben für Visa International Service Association. Das Besondere an dem Wort VISA ist nun, dass das Akronym (Visa) selbst ein Bestandteil von VISA ist. Spannend!

Kostenlose Visa Card zum Cashback verdienen

  • weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • weltweit kostenlos bezahlen
  • Cashback mit dem Cash-Konto sammeln
  • keine Jahresgebühr

Kostenlos abheben. Egal wo Sie landen.

Hier beantragen

Reisen bildet – Was ist ein rekursives Akronym? VISA!
Markiert in: