Reisen bildet: Reisen bildet: Was ist ein Concierge Service?

Reisen bildet: Reisen bildet: Was ist ein Concierge Service?

Der Concierge Service ist jederzeit erreichbar und steht dir in vielen Lebenslagen zur Seite. Doch was ist ein Concierge und wie hilft er dir dabei, Zeit zu sparen? Wie kannst du mit dem Concierge Geld verdienen? Es ist eine Frage, die in die Kategorie „Reisen bildet“ fällt.

Kreditkarten mit Concierge Service auf-reisen-sparen

Was ist ein Concierge Service?

Ein Concierge Service ist dein praktischer Alltagshelfer. Der Service unterstützt dich dabei, bestimmte Aufgaben zu erledigen. Übertrage einfach die lästigen Zeitfresser auf das kompetente Personal.

So übernimmt der Concierge Service das intensive Planen und Buchen von Reisen. Wenn du schon lange Zeit damit verschwendest, Tickets für Konzerte oder Events zu finden, kannst du diese Aufgabe schnell auslagern.

Lass dich an Termine erinnern und denke an den Geburtstag deiner besten Freundin. Sie freut sich bestimmt über ein kleines Geschenk oder eine Reservierung für einen Tisch im Restaurant. Ihr möchtet zum Konzert und bekommt keine Tickets mehr? Es ist aber ein ganz besonderes Event?

Der Concierge Service kümmert sich darum und ist ein wahres Organisationstalent. Mehrsprachig stehen die Helfer rund um die Uhr zur Verfügung. Auch in etwas brenzligen Situationen!

Ein Concierge Service im Hotel

Einige Hotels bieten einen Concierge Service an. So kannst du in den InterContinental-Hotels, einer Hotelkette des gehobenen Standards, einen Concierge Service in Anspruch nehmen. Du bist in Los Angeles, im InterContinental Los Angeles, und möchtest eine Eintrittskarte für ein Baseballspiel? Frag den Concierge!

Der ganz besondere Service regelt das für dich. Ein Concierge ist Mitglied im Verband „Union Internationale des Concierges d’Hotels“.

Ob im Ritz-Carlton Berlin oder im InterContinental Cartagena: ein Concierge ist ein Wunscherfüller von Berufs wegen.

Ein Concierge am Flughafen

An 50 Flughäfen steht dir der Concierge von Air Canada zur Verfügung.

Du musst lediglich den passenden Vielfliegerstatus haben, um den Service zu nutzen. Der Air Canada Altitude Super Elite 100K, der auch gleichzeitig den Star Alliance Gold Status darstellt, ist so ein angesehener Status. Als First-Class Kunde der Lufthansa, empfängt dich ein persönlicher Assistent oder eine Assistentin, wenn du in Frankfurt oder München einen Flug mit Lufthansa antrittst. Als Kunde mit einem First-Class Ticket, wirst du so durch die Sicherheitskontrollen begleitet, in die Lounge gebracht und mit der Limousine zum Flugzeug gefahren. Tja, so luxuriös kann es sein.

Ein Concierge hilft Zeit sparen und Geld verdienen

Einen Concierge Service gibt es nicht nur im Hotel oder am Flughafen. Auch im Alltag kannst du viel Zeit sparen, indem du lästige Aufgaben abgibst. Die Buchung eines Hotelzimmers läuft ganz einfach: Du rufst den Concierge Service an oder schreibst eine Nachricht:

„Lieber Concierge,

ich suche ein Hotel in Rom. Es soll in der Nähe des Kolosseum sein. Ich stelle mir ein tolles Frühstücksbuffet vor und möchte zu zweit für maximal 45 EUR die Nacht einchecken. Wir reisen am zweiten Wochenende im Mai. Bitte suchen Sie mir entsprechende Angebote heraus.“

Natürlich darf es auch ein höheres Preislimit sein, aber das muss es nicht. Wer einen Concierge Service nutzt, ist nicht verpflichtet, hochpreisige Hotels zu buchen.

Dann dauert es ein paar Minuten, 1 Stunde oder je nach Aufgabe auch mal 2 Tage. Dann bekommst du die Angebote direkt in dein Postfach. Bei besonders zeitkritischen Anliegen bekommst du einen schnellen Rückruf.

Auf jeden Fall hast du eine Menge Zeit gespart. Sobald du dich für ein passendes Angebot entschieden hast, kannst du die Antwort an den Service schicken:

„Herzlichen Dank, bitte buchen Sie das Holiday Inn Aurelia!“

Welche Aufgaben übernimmt der Concierge Service noch? So richtig eingeschränkt ist das Leistungsspektrum nicht. Insgesamt kannst du dir viel Arbeit abnehmen lassen. So z. B.:

 

Das macht ein Concierge Service

Hast du Fragen zu Impfungen in deinem Reiseland? Schreibe dem Concierge Service und du wirst schnell eine Antwort bekommen.

Wie hilft dir, der Concierge Service Geld zu verdienen?

Ganz einfach: die Zeit, die du sparst, kannst du für andere Dinge verwenden. Musst du ein Angebot für einen Kunden schreiben? Dann kannst du das tun, während sich dein Assistent ans Telefon und vor den Bildschirm setzt, um deine Tickets für das Konzert zu suchen.

Welche Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung, einen Assistenten zu bekommen?

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Concierge Service zu buchen. Dabei gibt es eine Menge Angebote, die du nutzen kannst. Vielleicht gibt es einen Studierenden, der etwas Geld benötigt? Oder kennst du eine Schülerin, die sich etwas dazuverdienen möchte? Wie wäre eine rüstige Rentnerin, die bereits früher als Organisationstalent bekannt war? Es gibt Optionen ohne Ende. Aber die einfachste Variante kannst du mit der passenden Kreditkarte nutzen!

Kommentare sind geschlossen.