Mobilität im Urlaub

So kommst du von einem Ort zum anderen

Wenn du eine Reise planst, stellt sich sofort die Frage, nach deiner Mobilität. Wie kommst du von einem Ort zum anderen? Welche Möglichkeiten hast du?

Mit dem Mietwagen mobil sein

Nachdem der Flieger gelandet ist, kannst du dich zum Mietwagenverleih begeben. Dort holst du dein Leihfahrzeug ab, wenn du die eigene Mobilität nicht vermissen möchtest. Doch beim Mietwagen gibt es einiges zu beachten. Wo findest du den besten Preis? Was bedeuten die Abkürzungen bei der Mietwagenversicherung und kannst du ein Fahrzeug ohne Kreditkarte mieten?

Rund um den Mietwagen, Versicherungen und Gebühren

Steige am Flughafen ein

Mietwagen an Airport am Bahnhof

Die notwendige Mobilität vor dem Flug

Neben dem Fliegen, musst du im Urlaub noch viele andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen, um dich von einem Ort zum nächsten zu bewegen. So stellt sich zuallererst die Frage, wie du eigentlich zum Flughafen kommst.

Flughafentransfer

Der Flughafentransfer möchte gut organisiert sein. Dazu stehen dir mehrere Optionen zur Verfügung. Zum einen kannst du das Taxi nehmen. Wenn du mit dem Taxi zum Flughafen fährst, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Koffer in den Kofferraum und rein ins Fahrzeug.

Die andere Möglichkeit besteht in einem Flughafentransfer mit Fahrer. Dies ist ein besonderes Taxi und bringt dir ein wenig mehr Komfort. Die Preise sind ebenfalls anders und es gibt mehrere Dienstleister, die du in Anspruch nehmen kannst.

Ferner bleibt dir die Anfahrt mit dem eigenen Auto. Doch das kann ins Geld gehen. Die Parkgebühren am Flughafen sind sehr hoch. Deswegen verraten wir dir, wie du die Parkgebühren sparen kannst und trotzdem mit dem eigenen Fahrzeug zum Flughafen kommst.

Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Eine weitere Form der Mobilität bieten dir die öffentlichen Verkehrsmittel. So kannst du mit Bus oder Bahn bequem eine Stadt erkunden, oder auch mit dem Fernbus ganze Reisen unternehmen. Planst du eine Tour durch nach Spanien? Dann schau dich nach einem Fernbus um.

Bus und Bahn sind auch gut geeignet, um zum Flughafen zu kommen.

Freiheit durch das Motorrad

Es gibt doch nichts Schöneres, als mit dem Motorrad durch die Wüste Arizonas zu fahren. Das Motorrad ist die höchste Form der Freiheit, denn du hast nicht mal ein Fahrerhäusschen um die rum. Du musst nicht unbedingt ein Bike haben. Gern kannst du einen mieten. Wir verraten dir, wo du das tun kannst.

Unterwegs mit dem Wohnmobil – die edle Form der Mobilität

Das Wohnmobil trägt einen Hauch von Freiheit, Romantik und der absoluten Ruhe. Nun bist du maximal flexibel und hast dein Hotelzimmer immer dabei. Mit dem Wohnmobil machst du, was du willst und sparst dir das lästige Ein- und Aus-Checken im Hotel.

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, eine Kreuzfahrt …

Mit dem Flugzeug geht es durch die Luft und mit dem Fahrzeug bist du auf dem Land unterwegs. In unserer Sammlung fehlt uns noch das Meer. Hast du Lust auf eine Kreuzfahrt? Dann schau dir an, was so eine Fahrt zu bieten hat …

American Express Platinum Card

American Express Gold Card

%d Bloggern gefällt das: