Welche Vorteile hat die Sixt Platinum Karte?

Welche Vorteile hat die Sixt Platinum Karte?

Die Sixt Platinum Karte ist ein exklusives Angebot des Autovermieters Sixt. Sie bietet viele Vorteile und zusätzliche Services, die das Mieten eines Autos noch komfortabler und angenehmer machen. In diesem Beitrag werden wir dir erklären, welche Vorteile die Sixt Platinum Karte bietet und wie du sie bekommen kannst.

Diese Vorteile bietet der Platinstatus

Ein großer Vorteil der Sixt Platinum Karte ist, dass du bei jeder Mietwagenbuchung bei Sixt automatisch ein Upgrade auf das nächsthöhere Fahrzeugmodell erhältst. Das bedeutet, dass du immer das neueste Modell und die höchste Ausstattungsklasse bekommst. So kannst du zum Beispiel von einem Kleinwagen auf eine Familienkutsche upgraden. Hin und wieder ist es allerdings erforderlich, den Menschen beim Autoverleih einen kleinen Hinweis zu geben. Das gilt aber für alle Mietwagenverleiher.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du bevorzugt behandelt wirst. Das bedeutet, dass du an speziellen Schaltern in den Sixt-Stationen bedient wirst und somit keine langen Wartezeiten hast. Auch bei der Fahrzeugabholung und -rückgabe bekommst du bevorzugte Abfertigung.

Besonders praktisch ist der Rabatt, welchen du bei der Buchung bekommst. Denn als Platinum-Inhaber ist dein Mietpreis ermäßigt.

Als besonderes Schmankerl: Ein Ablaufdatum gibt es auf der Karte nicht. Einmal gesichert, behältst du deinen Status.

So bekommst auch du die Sixt Platinum Karte

Um die Platinkarte zu bekommen, musst du Mitglied bei der Sixt Autovermietung sein. Dazu musst du mindestens fünfmal im Jahr ein Fahrzeug von Sixt mieten. Wenn du die Kriterien erfüllst, wirst du vom Autovermieter kontaktiert und erhältst die Sixt Platinum Karte.

Mietwagen - Sixt Platinum Status mit Amex Platinum Auf-Reisen-Sparen.de

Insgesamt bietet die Sixt Platinum Karte viele Vorteile und zusätzliche Services, die das Mieten eines Autos noch angenehmer und komfortabler machen. Du erhältst automatisch ein Upgrade auf das nächsthöhere Fahrzeugmodell, wirst bevorzugt behandelt und bekommst einen zweistelligen Rabatt. Auch wenn manch einer die Vorteile abstreitet, so haben wir diese in den meisten Fällen bekommen.

Du kannst den Status aber auch für einen Status-Match zu anderen Autovermietern nutzen. Auf gehts!

Kommentare sind geschlossen.