iVisa – Visum und Elektronische Einreisegenehmigung beantragen

Es gibt Länder, für die musst du ein Visum beantragen. Andere fordern lediglich eine Elektronische Einreisegenehmigung. Neuerdings ist auch eine Gesundheitserklärung nötig. Selbst innerhalb der Europäischen Union ist es zwischenzeitlich notwendig, die eigene Gesundheit schriftlich zu bestätigen. Schlimme Zeit! Doch damit es nicht ganz so extrem nervig wird, haben wir einen neuen Partner gewonnen: iVisa.

iVisa.com

Mit iVisa ein Visum beantragen

Früher war es sehr umständlich ein Visum zu beantragen. Obwohl das Reisebüro oft behilflich war, musste Kontakt zur jeweiligen Botschaft aufgenommen und eine lange Wartezeit in Kauf genommen werden. Die Reise nach Vietnam war mit einer Wartezeit für das Visum verbunden. Es dauert und dauert.

Doch heute ist nur noch in seltenen Fällen ein Stück Papier mit Stempel erforderlich. Im Zeitalter der elektronischen Möglichkeiten ist es recht einfach ein Visum zu beantragen. Unser Partner iVisa macht es dir besonders einfach, denn neben der Tatsache, dass du deine Angaben in deiner Muttersprache machen kannst, besteht eine stabile Antragsstrecke. Damit auch wirklich nichts mehr schiefgeht, prüfen die Visumexperten deine Angaben, so dass du kleine Fehler gleich ausräumen kannst. So steht der lang ersehnten Reise nichts mehr im Weg.

iVisa - Visum für Vietnam beantragen
Für Vietnam ein Visum beantragen

Die Gesundheitserklärung elektronisch einreichen

Wie bereits erwähnt, ist es in fast allen Ländern notwendig, eine Gesundheitserklärung auszufüllen. Das ist ein nerviges Prozedere, dem sich zwischenzeitlich wohl alle Länder unterworfen haben. Dabei bieten nicht alle Webseiten eine stabile Umgebung, es kommt zu Abbrüchen und merkwürdigen Übersetzungen.

Unser Partner iVisa unterstützt dich dabei, das nervige Procedere etwas einfacher zu machen. Fülle dein Formular in Muttersprache aus und lasse es denn elektronisch einreichen. Fertig und Ruhe ist!

Die Gesundheitserklärung musst du grundsätzlich unabhängig von einem Visum abgeben.

Tagesaktuelle Reiseinformationen über dein Urlaubsland

Mit iVisa kannst du nicht nur ein Visum bzw. eine Elektronische Einreisegenehmigung (z.B. für die USA) beantragen, sondern auch relevante Einreiseinformationen bekommen. Ist ein Corona-Test erforderlich? Wie alt darf er sein? Welcher Test ist zugelassen? Musst du in Quarantäne? All das sind Fragen, die erst seit dem Jahr 2020 wichtig werden. Schon so manche Reisepläne sind an dem Wahnsinn gescheitert. Doch iVisa versorgt dich mit den relevanten Informationen. Interessanterweise sind sie dort schneller zu finden, als auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Nunja, Deutschland war noch nie besonders schnell.

Prüfe hier die Einreisebedingungen

Schaue doch gleich mal nach, ob es nicht doch ein Land gibt, für deren Eintritt kein Test erforderlich ist. Die gibt es nämlich.

iVisa – Visum und Elektronische Einreisegenehmigung beantragen
%d Bloggern gefällt das: