3 x Punkte im IHG Rewards Club – so geht’s schneller ans Ziel

Punkte im IHG Rewards

Ein tolles Bonusprogramm bietet dir die InterContinental Hotels Group mit dem IHG Rewards Club. Aktuell kannst du die dreifachen Punkte im IHG Rewards Club sammeln, wenn du bis zum 31. Dezember 2021 in einem Hotel der InterContinental Hotels Group übernachtest.

Viele Punkte im IHG Rewards Club

Zweifelsohne ist der IHG Rewards Club eine einfache Möglichkeit um Punkte zu sammeln. Diese kannst du dir regulär durch Aufenthalte verdienen und durch zahlreiche Aktionen erhöhen. Das Zauberwort heißt: Bonuspunkte.

Derzeit kannst du die dreifache Punkte im IHG Rewards Club sammeln. und so funktionierts:

  • Registriere dich hier für die Aktion
  • Übernachte bis zum 31. Dezember 2021 ein paar Mal in einem IHG Hotel
  • dein zweiter Aufenthalt bringt dir die doppelte Punktegutschrift
  • der dritte Aufenthalt bringt die dreifache Punktegutschrift
  • der vierte Aufenthalt bringt wieder die dreifache Punktegutschrift

Was ist ein “Aufenthalt”?

Als ein Aufenthalt werden alle Übernachtungen in einem Hotel gezählt, sofern sie zusammenhängen. Buchst du einen Aufenthalt von 3 Nächten im Holiday Inn Express Trier, dann verbringts du dort drei Nächte und einen Aufenthalt. Ein Aufenthalt kann aber auch nur eine Übernachtung sein. Buchst du eine Nacht im Holiday Inn Express Trier, dann hast du ebenfalls einen Aufenthalt erfüllt. Daraus ergibt sich eine interessante Option: Gehst du eine Nacht ins besagte Holiday Inn Express Trier und eine Nacht ins Crowne Plaza in Frankfurt, dann hast du schon zwei Aufenthalte und bekommst in Frankfurt schon die doppelte Gutschrift.

Diese Aktion ist bspw. hervorragend für eine Rundreise oder eine Flugreise geeignet:
Solltest du deinen Urlaub mit dem Flugzeug antreten, dann kannst du eine Übernachtung am Frankfurter Flughafen im Holiday Inn verbringen und am nächsten Morgen maximal entspannt in den Flieger steigen. Angekommen in Rom, checkst du im Holiday Inn Aurelia ein und sammelst dann schon die doppelten Punkte. Wechselst du ins Holiday Inn Express Rom, dann bekommst du nun dreifache Punkte. Einfach, oder?

Wichtig ist, dass sich die Mehrfachpunkte immer auf die Anzahl der Basispunkte beziehen.

Mit einem Status doppelte Punkte bei IHG sammeln

Hast du einen Elitestatus im IHG Rewards Club, profitierst du neben dem kostenlosen Upgrade und anderen Benefits, sowieso von einer höheren Gutschrift. Gerade für IHG Spire Mitglieder, die ohnehin schon die doppelten Punkte bekommen, lohnt sich das Angebot noch mehr. Denn nun kommt noch mehr obendrauf

Wozu solltest du die Punkte nutzen?

Bonuspunkte sind eine geile Geschichte. Genau wie die reguläre Punktegutschrift, landen die Bonuspunkte auf dem Rewards-Konto, so dass du diese für eine kostenlose Übernachtung einlösen kannst. Hast du genügend IHG Rewards Points auf dem Konto, kannst du auch natürlich auch mehrere Rewards-Nächte buchen, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Das bringt interessante Vorteile:

  • Durch das Einlösen der Punkte bezahlst du für die Übernachtung nichts
  • Du kannst viel öfter in den Urlaub fahren, ohne das Hotel bezahlen zu müssen
  • Wählst du die Option „Points & Cash“, zahlst du weniger für die Übernachtung
  • Rewards-Nächte zählen für die Qualifikation zum Elitestatus
  • Mit einem Elitestatus im IHG Rewards Club sammelst du schneller Punkte und bekommst sogar ein Upgrade
  • Mit den Bonuspunkten füllt sich dein Punktekonto fast von allein

Punkte des IHG Rewards Club für teure Hotels einsetzen

Wenn du öfter in den Urlaub fährst, kannst du die Punkte in den preiswerten Hotels, wie z.B. Holiday Inn, Holiday Inn Express oder auch am Wochenende im Crowne Plaza sammeln. Zum Einlösen lohnen sich die edlen Marken wie bspw. das InterContinental.

Was besonders schön im Holiday Inn, Crowne Plaza und im Candlewood ist: Auch für die Nächte, die du mit Punkten bezahlst, sammelst du Punkte. Zugegeben, das macht das Konto nicht fett, aber je nach Status und Hotelmarke, gibt es für jeden Check-In eine Punktegutschrift als Willkommensgeschenk.

Ein Spire-Status bringt meistens zwischen 300 und 500 Punkte allein fürs Einchecken. Das ist auch dann der Fall, wenn du den Aufenthalt mit den bezahlten Bonuspunkten begleichst. Möchtest du noch mehr Möglichkeiten im IHG Club entdecken? Dann schaut mal hier…

%d bloggers like this: