Pilates Reisen – Urlaub für eine bessere Körperhaltung

Pilates Reisen – Urlaub für eine bessere Körperhaltung

Mit den Pilates Reisen wirst du es schaffen, ein leichteres Körpergefühl zu erleben.

Das schöne Gefühl bekommst du durch eine verbesserte Körperhaltung. Das Pilates-Konzept ist schon über 70 Jahre alt und geht auf Joseph Hubert Pilates zurück. Interessant ist, dass Herr Pilates schon 1880 geboren wurde. Während der Kriegsgefangenschaft im 1. Weltkrieg brachte er den anderen Häftlingen die Körperübungen bei. Damit hielt er sie einigermaßen fit. Demzufolge waren die ersten Trainingsgeräte Matratzen und Feldbetten.

J.H. Pilates trainierte Polizisten und Balletttänzerinnen. Das Prinzip der Festigung wird heute noch im Reha-Sport angewandt, weil durch die regelmäßigen Übungen der Muskelaufbau gefördert wird.

Die Hollywood Schönheiten wie Jennifer Lopez, Cameron Diaz oder Madonna praktizieren ebenfalls die Bewegungslehre für eine fitte und perfekte Körperhaltung.

Pilates Reisen
Mit Pilates die Gelenke in Schwung bringen

Pilates Urlaub als Mittel der Prävention

Rückentraining hört sich banal an und scheint wenig spannend zu sein. Dabei zählt die Wirbelsäulengymnastik zu den anstrengenden Sportarten, denn die untrainierten Muskeln verlangen dir einiges ab. Pilates stärkt die Tiefenmuskulatur im Rumpf und sorgt für eine Stabilisierung der Wirbelsäule.

Mit den Übungen werden gleichzeitig die Gelenke in Schwung gebracht. Diese Art ist schonend, denn ruckartige Belastungen werden vermieden.

Nicht nur Bewegung ist mit dieser Sportart gleichzusetzen, sondern auch Atmung und Konzentration. Es entstehen präzise ausgeführte und fließende Bewegungen.

Ein intensives Training kannst du im Pilates Urlaub absolvieren. Jeden Tag näherst du dich deiner anderen Haltung. Übe konsequent und lass dich nicht ablenken.

Prävention ist ganzheitlich – die Pilates Reisen auch

Im ganzheitlichen Training werden vor allem kleine und schwächere Muskelgruppen gestärkt. Das ist wichtig, da die Tiefenmuskeln bei alltäglichen Bewegungen kaum gefordert werden. Untrainierte Muskeln können keine Gegenspieler der Starken sein. Die Körperhaltung würde dadurch nicht zentriert.

Der Pilates-Urlaub hilft dir dabei, durch regelmäßige Übungen einen sichtbaren Erfolg zu schaffen. Danach ist es leichter, die Anwendungen in den Alltag zu integrieren.

Wie schon erwähnt, sorgt Pilates für eine bessere Körperhaltung und ist super anstrengend. Das ist beim Yoga ganz genauso. Von daher beschränken sich die Hotels nicht ausschließlich auf Pilates-Kurse, sondern haben auch Yoga im Programm. Der Urlaub zählt zu den umfassenden Gesundheitsreisen.

Solche Angebote findest du beispielsweise in den Hotels:

Erlebe jetzt deine Pilates Reise und verändere deine Körperhaltung.

Kommentare sind geschlossen.