Ottonova Zahnzusatzversicherung – Meilen und Punkte sammeln

Ottonova Zahnzusatzversicherung - Meilen und Punkte sammeln

Es ist super einfach: Mit der Ottonova Zahnzusatzversicherung kannst du Meilen sammeln und so viel schneller zum Prämienflug kommen. Besser geht es nicht!

Du kannst also ganz einfach dein Konto mit einer Alltagsversicherung füllen. 500 Meilen gehören dir, wenn du die Ottonova Zahnzusatzversicherung beantragst. Möglich ist das über die Kooperation mit Payback.

Die Zahnzusatzversicherung von Ottonova ist digital und schnell

Ottonova ist ein junges Versicherungsunternehmen, das den Schwerpunkt auf eine schnelle Abwicklung legt. Das geht deswegen, weil es sich um eine digitale Versicherung handelt.

Ottonova - reduced to the best

Was hat die Zahnzusatzversicherung von Ottonova mit dem Fliegen gemeinsam?

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der digitalen Zahnzusatzversicherung und der Reise in einem Flugzeug:

Fakt 1: die Geschwindigkeit

Von allen Reiseoptionen bewegt sich das Flugzeug am schnellsten von A nach B. Eine digitale Versicherung ist ebenfalls flott, denn das Einreichen der Rechnung funktioniert ohne Briefmarke und Postbote. Ein Foto mit dem Smartphone und schon ist die Rechnung beim Versicherer. Das Unternehmen wirbt mit einer Erstattung innerhalb von 48 Stunden.

Fakt 2: Die Zahnzusatzversicherung von Ottonova bringt Meilen

Auf unserem Blog beschäftigten wir uns oft damit, interessante Möglichkeiten zu suchen, um Meilen zu generieren und clever einzulösen. Mit dieser Möglichkeit möchten wir die Urlaubskasse schonen. Diese können wir schon dadurch entlasten, indem wir unsere Flüge bezahlen können, ohne das Girokonto zu beanspruchen.

Meilen eignen sich wunderbar, denn diese sammeln wir meist mit dem normalen Einkauf, ohne etwas dafür zu tun. Jedes Mal, wenn wir unsere Einkäufe mit der Kreditkarte zahlen, bekommen wir im Discounter Meilen. Ob bei Aldi, Lidl oder Rewe. Selbst an der Tankstelle füllt sich unser Konto mit Lufthansa Prämienmeilen. Zusätzlich sammeln wir durch Lastschriften und Daueraufträge.

Besonders spannend ist, dass sich unsere Möglichkeiten erweitern, denn mit der Zahnzusatzversicherung von Ottonova bekommen wir ebenfalls Meilen.

Fakt 3: die Tarifbezeichnungen – von Economy-Class bis First-class

Auf dem Flugzeug können wir aus verschiedenen Reiseklassen wählen. Die Economy ist dabei die günstigste Klasse und bringt uns größtenteils für wenig Geld in den Urlaub. Die Economy-Class bei Ottonova nennt sich auch Ottonova Zahn 70. Der Monatsbeitrag ist gering, die Leistungen schon ordentlich. Schon der Economy-Tarif kann eine Erstattung bis zu 100 % bringen.

In der Business-Class, wie der Ottonova Zahn 85 offiziell genannt wird, kannst du dich über eine schnelle Kostenerstattung von bis zu 85 % für Inlays und Implantate freuen. Kieferorthopädische Behandlungskosten werden nun zwischen 85 % und 100 % übernommen.

Bei den Langstreckenflügen wird uns auch mal die First-Class angeboten. Es sind die Flüge, bei denen keine Wünsche offenbleiben und der besondere Service inklusive ist. Ein Aufpreis für besondere Getränke oder leckerem Naschkram ist jetzt nicht mehr nötig. Das Gleiche gilt analog zur Zahnzusatzversicherung in der First-Class. Im Ottonova Zahn 100 sind sämtliche Leistungen zu 100 % versichert.

Wie kannst du mit der Ottonova Zahnzusatzversicherung Meilen sammeln?

Sobald du auf die Seite von Ottonova klickst, findest du keinen Hinweis darauf, dass du Prämienmeilen bei Miles and More sammeln kannst. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es nicht geht. Wäre ja noch schöner, wenn jeder unsere Tricks kennen würde.

Doch es funktioniert völlig legal, einfach und schnell. Das Zauberwort heißt Payback!

Die Paybackpunkte, die dir mit der digitalen Zahnversicherung gutgeschrieben werden, wandelst du einfach 1 zu 1 in Miles and More Prämienmeilen um. Doch woher kommen die Punkte?

ottonva Siegel Zahnzusatzversicherung Testsieger Stiftung Warentest

Zum einen daher, dass du bei Abschluss des Vertrages eine Punktegutschrift bei Payback hältst. Zum anderen kannst du mit deinem monatlichen Beitrag zusätzlich sammeln, wie auch mit deiner Miete und der Stromrechnung.

Ein Concierge-Service – wie beim First-Class fliegen

Ein Concierge-Service ist eine tolle Sache, denn so manch unliebsame Aufgabe wird so für dich erledigt und spart eine Menge Zeit. Der Concierge sucht Flüge, bucht die Flüge und organisiert Veranstaltungen.

Er kümmert sich um Termine und regelt die Erstattung bei einer Stornierung des Fluges. Die Zahnzusatzversicherung von Ottonova hat auch so einen tollen Concierge-Service. Dieser organisiert dann deinen Zahnarzttermin.

Der Ottonova Concierge-Service organisiert nun deinen Termin beim Zahnarzt. Natürlich zahlt die Ottonova auch die Zahnreinigung.

Fazit zur Ottonova Zahnversicherung

Wenn du schon immer eine Zahnzusatzversicherung gesucht hast, mit der du Meilen sammeln kannst, so ist die digitale Versicherung nicht nur für deine Zähne geeignet. Ottonova ist die erste digitale Krankenversicherung, die dein Meilenkonto fett füllt.

%d Bloggern gefällt das: