Reisen bildet: 3 Möglichkeiten, einen lebenslangen Elitestatus zu erhalten

Reisen bildet: 3 Möglichkeiten, einen lebenslangen Elitestatus zu erhalten

Es gibt Möglichkeiten, einen lebenslangen Elitestatus zu bekommen. So kannst du mit Marriott Bonvoy einen lebenslangen Status bekommen, wenn du so richtig viel in den Hotels übernachtest. Bei SAS Eurobonus profitierst du von einem lebenslangen Star Alliance Goldstatus, wenn du zehn Jahre lang hintereinander den Eurobonus Goldstatus innehast. Bei United Airlines funktioniert so etwas auch.

United Airlines Milion Miler Programm lebenslang Status auf-reisen-sparen

Sofern du 1 Million Meilen zusammen fliegst, bekommst du von United Airlines den MileagePlus Premiere Goldstatus ein Leben lang. Gleichzeitig kannst du einen gleichwertigen Status an eine zweite Person verschenken.

Lebenslanger Status bei Marriott

Mit Marriott Bonvoy hast du mehrere Möglichkeiten, dir einen lebenslangen Status zu sichern. Zum einen kannst du dir den Marriott Lifetime Elite Status für mehrere Stufen verdienen. Diesen kannst du dir als Silver-Member, als Gold-Member und als Platinum-Member holen. Allerdings ist dazu ein wenig Aufwand notwendig.

Marriott Bonvoy Elitestatus ein Leben lang auf-reisen-sparen

Die Qualifikation erfordert 5 Jahre (Silver), 7 Jahre (Gold) und 10 Jahre für Platinum. Allerdings musst du gleichzeitig noch eine Mindestanzahl an Nächten in den Marriott-Hotels verbringen. Danach musst du dich allerdings nie wieder qualifizieren. Etwas einfacher wird es mit der Marriott Kreditkarte. In Deutschland kannst du dir den Marriott Bonvoy Gold Elite-Status mit der American Express Platinum Card sichern. Eine besondere Qualifikation musst du damit nicht mehr durchlaufen. Allerdings kannst du diesen Status nur so lange behalten, wie du die Amex Metallkarte in den Händen hältst. Das kann sich aber lohnen.

Mit den Lifetime – Miles bei United MileagePlus zum lebenslangen Elitestatus der Star Alliance

Der MileagePlus Premier Goldstatus ist gleichzeitig der Star Alliance Goldstatus. Das Interessante dabei ist, dass dies unabhängig von deinem bisherigen Premierstatus bei United Airlines ist. Fakt ist: Sobald du eine Million Meilen geflogen bist (diese musst du mit United Airlines fliegen) bekommst du den Status. Die Meilen, die du dabei sammeln musst, nennen sich Lifetime Miles. Diese verfallen nie. Allerdings nützen dir dabei die teuren Flugtickets nichts, denn es zählt die tatsächlich mit United Airlines geflogene Strecke in Meilen.  

Es ist gar nicht so ohne, diese Meilen zusammenzubekommen, da du auf Flüge mit United Airlines beschränkt bist. Von Deutschland aus ist es meist nur möglich, wenn du mit United in die USA fliegst. Selbst ein Return von München nach Los Angeles wäre 85-mal notwendig, um diese 1 Million Flugmeilen zu bekommen.

Denkbar wäre aber über die USA nach Neuseeland oder Australien zu fliegen. So könntest du von München nach LAX oder SFO und von dort nach Sydney oder Auckland. Danach natürlich das Ganze wieder zurück. Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass es ein teures Unterfangen wird. Denn 1 Million Meilen in der Economy (Billigtickets) ist schon sehr unbequem.

Viele Meilen bequem reisen

Es muss also mindestens Premium Economy sein, oder ein Exit-Row-Seat. Etwas bequemer wäre es dann schon, wenn du mindestens den MileagePlus Premier Silverstatus hast. Denn dann hättest du die Berechtigung auf ein kostenloses Upgrade in die Economy Plus und hast mehr Beinfreiheit. Allerdings, funktioniert dies auch nicht aus dem Basis Economy Tarif und auch nur beim Check-in nach Verfügbarkeit.

EuroBonus lebenslanger Status auf-reisen-sparen

Wenn du dir die Zeit für dieses Vorhaben zusammenrechnest und das Geld dazu betrachtest, kann der Weg über SAS Eurobonus die bessere Wahl sein.

Scandinavian Airlines bietet zum einen ein tolles Flugerlebnis. Die SAS Gold-Lounges sind hervorragend. Im Gegensatz zu United Airlines musst du nicht 1 Million Meilen fliegen. Du musst nur 10 Jahre hintereinander den SAS EuroBonus Goldstatus halten. Die Qualifikation dafür ist nicht auf Meilen beschränkt. Du hast auch die Möglichkeit, den Vielfliegerstatus durch Flugsegmente mit Scandinavian Airlines oder Winderoe zu erreichen.

Hol dir einen Zuschuss für die Flugtickets

Es versteht sich von selbst, dass du den Vielfliegerstatus nur erreichen kannst, wenn du die Tickets kaufst. Umso besser ist es, wenn du dir einen jährlichen Zuschuss für die Ticketkosten schenken lässt.

Amex Platinum 200 Euro Reiseguthaben auf-reisen-sparen

Kennst du schon das Amex Reiseguthaben? Damit kannst du jedes Jahr 200 Euro von American Express einstreichen, um dieses dann zu verwenden, um einen Flug zu bezahlen.

Kommentare sind geschlossen.