Abnehmen im Urlaub

Abnehmen im Urlaub? Ach wenn das Abspecken nur genauso einfach wäre, wie ein Urlaub. Doch warum ist das schwierig? Diese Frage stellen sich wohl viele Menschen.

Sind wir doch mal ehrlich… einige unter uns verspüren das Bedürfnis ein paar Kilos zu verlieren. Du auch?

Im Urlaub nehmen viele zu

Der gute Vorsatz: „Im Urlaub nehme ich ab!“ Doch an der Umsetzung scheitert es dann, die Verführung ist zu groß! Zu viel! Zu Oft! Zu Vielseitig!

Abnehmen
Mit reichlich Bewegung in der Natur könnt Ihr abnehmen

Aus dem Urlaub zurück und: „Ups, ein paar Kilo zugenommen. Ach dieses All inklusive Buffet ist aber auch zu verführerisch!

Dabei muss ein Urlaub nicht immer Bewegungsarmut und Fressen bis zum Umfallen bedeuten. Es ist durchaus möglich im Urlaub abzunehmen. Mit den Aktivreisen ist dies möglich. Denn die verbreitete Definition von Urlaub und Erholung gehört auf den Prüfstand! Vom Pool zum Buffet und zurück zum Pool muss überhaupt nicht sein.

Die Verführung lauert überall

Von allen Seiten und bei jeder Gelegenheit, wird dir durch Werbung ein leckerer Schokoriegel gezeigt. Oder ein durstiger Cowboy der Cola trinkt. Wenn die Kollegen Geburtstag haben, gibt es Kuchen. In der Vorweihnachtszeit, die in der Regel vom 27. Dezember bis zum 24. Dezember des Folgejahres andauert, lauern überall Gefahren für die Figur. Es ist sehr schwierig den Genüssen zu wiederstehen, besonders für all diejenigen unter uns, denen es sowieso nicht so leichtfällt.

Abnehmen beim Spazieren
Abnehmen beim Spazieren

Abnehmen im Urlaub – Hier ist die Lösung

Besser und einfacher ist da eine Auszeit, fernab jeder Sündenquelle. Dies kann ein erster Weg sein, in die richtigen Bahnen zu gelangen. Unterstützung heißt das Zauberwort!

Diese Hilfe findest du in den Ernährungs-Hotels, welche auf der ganzen Welt verteilt sind. Dort ist es leichter den Kampf gegen die Pfunde anzutreten. In der Gemeinschaft, in der die meisten Reisenden das gleiche Ziel haben und mit einem munteren Bewegungsprogramm den Pfunden den Kampf ansagen, gibt es reichlich Mitstreiter.

Das Küchenteam verwöhnt deinen Gaumen auf gesunde Weise. Es geht doch!

Das Abnehmen ist auch nur eine Frage der Einstellung, genau wie beim Yoga oder Ayurveda.

Die Reiseveranstalter haben jede Menge Hotels im Angebot. Damit ist es eine Leichtigkeit Urlaub und Abnehmen miteinander zu verbinden.

Hier kommst du zu den Urlauben mit Bewegungsprogramm

Abnehmen im Urlaub – der Mythos des Zunehmens ist Geschichte
Markiert in: